MBA + Strategic Purchasing & Supply Chain Management   Veranstaltungsübersicht   Einkäuferausbildung und Seminare  


  » Mitglied werden «

  » Newsletter «

Veranstaltungskalender

Die Veranstaltungen des BMÖ und
der BMÖ-Bildungs- und Management GmbH


Hinweis: Sollten in der aktuellen Lage, bedingt durch die Verbreitung des Coronavirus, Entwicklungen Platz greifen, die eine Anpassung in den Themen und Inhalten geboten erscheinen lassen, werden wir diese selbstverständlich aufgreifen und im Programm berücksichtigen. Sollten aufgrund gesundheitlicher, gesetzlicher oder sonstiger Gründe Reisebeschränkungen und/oder Einschränkungen im Konferenz- und Tagungsbetrieb zu diesem Zeitpunkt in Kraft sein, die die Durchführung verhindern, behalten wir uns eine Verschiebung des Termines oder eine Absage vor. Stornierungen aus Gründen, die mit dem Coronavirus im Zusammenhang stehen, sind für angemeldete Teilnehmer jederzeit ohne Stornokosten möglich. Bitte melden Sie sich daher zu allen Veranstaltungen des BMÖ bei Interesse wie gewohnt und zeitnah (Vorzugspreise!) an.


 

Thema:   BMÖ Virtual Round Table “Best Practice in COVID-19-Zeiten”
Ort:   Webex Meeting – Online – an welchem Ort Sie wollen
Informationen:  Programm als PDF

Programm:

 16:30 UhrBegrüßung und Einführung
Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ
 16:40 UhrPraxisberichte: Auswirkungen von COVID-19 auf Lieferketten, Produktion und Absatz
Welche Erfahrungen haben Einkauf und Supply Chain Management gesammelt? Was konnte/kann noch getan werden? Kann die begleitende Wissenschaft helfen?
Es berichten:
Dipl.-Ing. Franz Fischbacher, Global Supply Chain Management, AVL LIST GMBH
DI (FH) Harald Hauser, Senior Vice President Global Supplier Management, Prokurist, PALFINGER AG
Mag. Christoph Kochauf, Leitung Beschaffung, Vergabewesen und Materialwirtschaft, Wien Energie GmbH
Dipl.-Ing. Karl Mauerhofer, SQA Senior Manager, Magna Steyr AG & Co KG
Ing. Günter Reider, Head of Purchasing, Teufelberger GmbH
Univ.-Prof. Mag. Dr. Helmut Zsifkovits, Lehrstuhl für Industrielogistik, Montanuniversität Leoben
 17:30 UhrFragen, Meinungen und Erfahrungsberichte der Teilnehmer
Moderation: Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ
 17:50 UhrSchlussworte und Ausblick
Dr. Christian Haring, Präsident, BMÖ (eingeladen)
Auswirkungen auf Lieferketten, Produktion und Absatz
Erfahrungen und Maßnahmen in der Praxis des Einkaufs führender österreichischer Leitunternehmen



Alle Preise excl. MWSt.

* durchgeführt von der BMÖ-Bildungs- und Management GmbH

cms by IS-IT-ON