MBA + Strategic Purchasing & Supply Chain Management   Veranstaltungsübersicht   Einkäuferausbildung und Seminare  


  » Mitglied werden «

  » Newsletter «

Veranstaltungskalender

Die Veranstaltungen des BMÖ und
der BMÖ-Bildungs- und Management GmbH


Hinweis: Sollten in der aktuellen Lage, bedingt durch die Verbreitung des Coronavirus, Entwicklungen Platz greifen, die eine Anpassung in den Themen und Inhalten geboten erscheinen lassen, werden wir diese selbstverständlich aufgreifen und im Programm berücksichtigen. Sollten aufgrund gesundheitlicher, gesetzlicher oder sonstiger Gründe Reisebeschränkungen und/oder Einschränkungen im Konferenz- und Tagungsbetrieb zu diesem Zeitpunkt in Kraft sein, die die Durchführung verhindern, behalten wir uns eine Verschiebung des Termines oder eine Absage vor. Stornierungen aus Gründen, die mit dem Coronavirus im Zusammenhang stehen, sind für angemeldete Teilnehmer jederzeit ohne Stornokosten möglich. Bitte melden Sie sich daher zu allen Veranstaltungen des BMÖ bei Interesse wie gewohnt und zeitnah (Vorzugspreise!) an.


 

Thema:   Der Projekteinkauf*
Ort:   Salzburg

Termin:

29.-30.11.2021
Informationen:  Programm und Anmeldung
Nähere Informationen
Seminarinhalte
Der Projekteinkauf für Ihre Organisation

Best-Practice-Ansätze
Projekteinkauf als integrativer Bestandteil des Unternehmens
Empowerment des Projekteinkaufs und professionelles Schnittstellenmanagement

Der Projekteinkauf und Entwicklungsprojekte

Integration in den Entwicklungsprozess
Projektmanagement als Grundlage
Klare Zielorientierung mit Hilfe von Lasten- und Pflichtenheften
Der Projekteinkauf als Unternehmer im Unternehmen

Professionelles Lieferantenmanagement als Grundlage für den Erfolg

Herausforderungen für den Projekteinkauf
Lieferantenmanagement in den Projekteinkauf integrieren
Tools und Konzepte
An- und Einbindung von Lieferanten

Der Projekteinkäufer als Erfolgsfaktor

Anforderungen an den Projekteinkäufer
Persönlichkeit und Soft Skills
Erfolg durch Persönlichkeit

Kommunikation in Projekten

Stakeholder einbinden
Erwartungshaltung und Anforderungen der Projektbeteiligten
Schaffung von Standing für den Projekteinkauf

Innovationstreiber Projekteinkauf

Technologien & Märkte – Trends erkennen und nutzen
Sourcing-Strategien im Projekt erfolgreich implementieren
Sicherung des Unternehmenserfolgs

Tools für den Projekteinkauf

Strategische Tools
Tools & Methoden im Projekt
Erfolgsbewertung durch Kennzahlen



Seminarziel
Das Seminar vermittelt Methoden und praxisorientierte Tools zur individuellen und erfolgreichen Integration und Weiterentwicklung des Projekteinkaufs. Sie erfahren im Training essenzielle Grundlagen und Konzepte zur nachhaltigen Kostenoptimierung nach TCO-Gesichtspunkten und Stärkung der Lieferkette durch einen professionellen, agilen und integrierten Projekteinkauf.


Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf/Projekteinkauf im industriellen Umfeld mit Bezug auf auftrags-/kundenbezogene Projekte sowie (Neu-/Weiter-)Entwicklungsprojekte. Das Seminar eignet sich insbesondere für Projekte aus dem direkten Einkauf.


Methodik

Vorträge, Workshops, Best-Practice-Beispiele, Dialog und Diskussion


Referenten

Dipl.-Ing. (FH) Manuel Günzel, MBA & Eng.



Alle Preise excl. MWSt.

* durchgeführt von der BMÖ-Bildungs- und Management GmbH

cms by IS-IT-ON