MBA - Purchasing - Supply Chain   Veranstaltungsübersicht   Einkäuferausbildung und Seminare  


  » Mitglied werden «

  » Newsletter «

BMÖ-Round Tables und BMÖ-Expertentreffen

Thema:  
Ort:  
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /data/www-data/bmoe/htdocs/Veranstaltungen/RT_ET/index.php on line 461
Weitere Informationen=> Faxanmeldeformular

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY Uhrzeit' at line 1
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /data/www-data/bmoe/htdocs/Veranstaltungen/RT_ET/index.php on line 506
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY SID' at line 1
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /data/www-data/bmoe/htdocs/Veranstaltungen/RT_ET/index.php on line 525



Alle Preise excl. MWSt.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich verbindlich bis
Montag, 22. Jänner 2018 an.
Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste frei.

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung

Der BMÖ-Neujahrsempfang findet mit
freundlicher Unterstützung der
AGRANA Beteiligungs-AG statt.

 

BMÖ-Neujahrsempfang bei AGRANA Beteiligungs-AG

Datum: Dienstag, 30. Jänner 2018, 16:00 – 19:30 Uhr
Ort: AGRANA Beteiligungs-AG, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien

Programm:

ab 15:40 Uhr: Eintreffen der Gäste

16:00 Uhr: Begrüßung und Eröffnung
                Dr. Udo Frank, Director of Corporate Purchasing, AGRANA Beteiligungs-AG
                Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ

16:20 Uhr: Trends in der Welternährung und deren Auswirkungen auf die Agrarrohstoffmärkte
                Dr. Mag. Dipl.-Ing. Fritz Gattermayer, Mitglied des Vorstandes, AGRANA Beteiligungs-AG

17:00 Uhr: Neue Herausforderungen für Europa durch Brexit, Türkei, USA – ist Europa am Scheideweg?
                Vizekanzler a.D. Dr. Erhard Busek, Vorstandsvorsitzender, Institut für den Donauraum und Mitteleuropa (IDM)

18:30 Uhr: Network Buffet + Sektempfang

ca. 19:30 Uhr: Ende der Veranstaltung


 

Anmeldung: Bitte melden Sie sich verbindlich bis
Montag, 22. Jänner 2018 an.
Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste frei.

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung

Der BMÖ-Neujahrsempfang findet mit
freundlicher Unterstützung der
hollu Systemhygiene GmbH statt.

 

BMÖ-Neujahrsempfang bei hollu Systemhygiene GmbH

Datum: Donnerstag, 01. Februar 2018, 14:00 – 18:00 Uhr
Ort: hollu Systemhygiene GmbH, Salzstraße 6, 6170 Zirl

Programm:
ab 13:45Uhr: Eintreffen der Gäste

14:00 Uhr: Begrüßung und Eröffnung
                Simon Meinschad, Geschäftsführer, hollu Systemhygiene GmbH
                Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ
                Mag. Hanspeter Bauhofer, Vice President Direct Materials/CAPEX, D. SWAROVSKI KG

14:10 Uhr: Unternehmensvorstellung und Werksbesichtigung
                Markus Wendlinger, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing, hollu Systemhygiene GmbH

15:30 Uhr: 4.0 – Die digitale Zukunft österreichischer Unternehmen
                Welchen Weg geht hollu Systemhygiene GmbH

                Simon Meinschad, Geschäftsführer, hollu Systemhygiene GmbH

16:00 Uhr: Kaffeepause

16:20 Uhr: Neue Herausforderungen für Europa durch Brexit, Türkei, USA – ist Europa am Scheideweg?
                Vizekanzler a.D. Dr. Erhard Busek, Vorstandsvorsitzender, Institut für den Donauraum und Mitteleuropa (IDM)

17:50 Uhr: Schlussworte
                Simon Meinschad, Geschäftsführer, hollu Systemhygiene GmbH
                Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ

18:00 Uhr: Network Buffet mit Tiroler Schmankerln


BMÖ-Round Table

Globale Einkaufsorganisation bei der Zumtobel Group AG

Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und führend im Bereich der innovativen Lichtlösungen und Lichtkomponenten. Mit ihren international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel, den beiden Marken acdc und Reiss sowie der Zumtobel Group Services bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot. Im Leuchtengeschäft ist das Unternehmen mit den Marken Thorn, Zumtobel und acdc europäischer Marktführer. Über die Marke Reiss besteht außerdem ein OEM-Geschäft für Leuchten höherer Schutzart. Mit der Komponentenmarke Tridonic nimmt der Konzern in der Herstellung von Hard- und Software für Beleuchtungssysteme (LED-Lichtquellen, LED-Driver, Sensoren und Lichtmanagement) eine weltweit führende Rolle ein. Die Marke Zumtobel Group Services (ZGS) bietet service-orientierte Dienstleistungen wie die Beratung zu intelligenten Lichtsteuerungen und Notlichtanlagen, Licht-Contracting, Design-Services, Projektmanagement für schlüsselfertige Lichtlösungen sowie neue, datenbasierte Dienstleistungen.

Datum: Mittwoch, 07. März 2018

Ort: Zumtobel Lighting GmbH, Schweizer Strasse 30, 6850 Dornbirn

Programm

14:45 Uhr: Eintreffen der Gäste

15:00 Uhr: Begrüßung
                Dkfm. Heinz Pechek, gf. Vorstand, BMÖ – Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich
                Miro Ardan, SVP Global Purchasing, Zumtobel Group AG

15:15 Uhr: Globale Einkaufsorganisation – Reorganisation
                Miro Ardan, SVP Global Purchasing, Zumtobel Group AG
                Marc Fehr, Senior Director Commodity Management, Zumtobel Group AG
                Bernhard Apsner, Director Technical Purchasing, Zumtobel Group AG

16:15 Uhr: Should Costing
                Bernhard Apsner, Director Technical Purchasing, Zumtobel Group AG

17:00 Uhr: Diskussionsmöglichkeit und Networking

ca. 18:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Aus Raum-Kapazitätsgründen ist die Teilnehmerzahl limitiert, bitte melden Sie sich daher rechtzeitig an.
Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste frei.

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung


 

S A V E - T H E -  D A T E

                    Logo BMÖ

11. Internationales Bodensee-Forum für Einkauf und Materialwirtschaft

Datum: Dienstag, 24. April 2018, 13:00 bis 19:00

Ort: WIF Dornbirn, Bahnhofstraße 24, 6850 Dornbirn

nähere Informationen folgen


 

BMÖ-Round Table

Rail Cargo Group als leistungsfähiger Partner im globalen Supply Chain Management

Die Rail Cargo Group ist mit 2,1 Mrd. EUR Umsatz jährlich und rund 8.400 MitarbeiterInnen eines der führenden Bahnlogistikunternehmen Europas. Ausgehend von den Heimmärkten Österreich und Ungarn bietet die Rail Cargo Group maßgeschneiderte Bahnlogistiklösungen zwischen Nordsee, Schwarzem Meer und Mittelmeer und sorgt für sicheren, umweltfreundlichen und zuverlässigen Transport auf der Schiene. Operative Leitgesellschaft der Rail Cargo Group ist die Rail Cargo Austria AG.

Datum: Mittwoch, 25. April 2018

Ort: Rail Cargo Austria AG, Am Hauptbahnhof 2, 1100 Wien

Programm

15:45 Uhr: Eintreffen der Gäste

16:00 Uhr: Begrüßung
                Dkfm. Heinz Pechek, gf. Vorstand, BMÖ – Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich
                Thomas Kargl, Mitglied des Vorstandes, Rail Cargo Austria AG, Vertrieb, Wagen, Technische Services

16:10 Uhr: „Rail Cargo Group als leistungsfähiger Partner im globalen Supply Chain Management
                Vorstellung Rail Cargo Group und ihr Leistungsspektrum
                Transportlogistik in der digitalisierten Lieferkette
                Thomas Kargl, Mitglied des Vorstandes, Rail Cargo Austria AG, Vertrieb, Wagen, Technische Services

17:00 Uhr: Diskussionsmöglichkeit und Networking

ca. 18:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Aus Raum-Kapazitätsgründen ist die Teilnehmerzahl limitiert, bitte melden Sie sich daher rechtzeitig an.
Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste frei.

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung


 

cms by IS-IT-ON