MBA - Purchasing - Supply Chain   Veranstaltungsübersicht   Einkäuferausbildung und Seminare  


  » Mitglied werden «

  » Newsletter «

BMÖ-Round Tables und BMÖ-Expertentreffen

Anmeldung zum Thema:   ""
Ort:  
Termin:   ..
Anrede/Titel: 
*Vorname: 
*Nachname: 
*Strasse: 
*PLZ: 
*Ort: 
*E-Mailadresse: 
Telefon: 
Fax: 
Firma: 
Funktion: 
  Unser Unternehmen ist bereits Mitglied des BMÖ (kostenlos)
 
Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft - hier finden Sie weitere Informationen.
   
 
   
  Ich möchte dem BMÖ beitreten
Ich erkläre mit dieser Anmeldung meinen Beitritt zum BMÖ - Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich als 
  Firmenmitglied (EUR 595,- p.a.)
  KMU Firmenmitglied (EUR 495,- p.a.)
  Persönliche Mitgliedschaft (EUR 195,- p.a.)
   
 


Alle Preise excl. MWSt.

8. Sitzung der BMÖ Task Force Einkauf 4.0

Datum: Donnerstag, 23. November 2017, 10:00 - ca. 13:00 Uhr

Ort: CROWNE PLAZA SALZBURG, Rainerstrasse 6-8, 5020 Salzburg

Gastvortrag zu Arbeitswelt 4.0 - Auswirkungen auf Organisation, Führung und Kommunikation

M.A. phil. Susanne M. Zaninelli, Managing Director, CULTURE CONTACT

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung


 

BMÖ-Round Table

Globale SAP Ariba Implementierung bei Sappi

Datum: Donnerstag, 23. November 2017, 13:30 - ca. 16:30 Uhr

Ort: CROWNE PLAZA SALZBURG, Rainerstrasse 6-8, 5020 Salzburg

Programm:

13:30 Uhr: Eintreffen der Gäste und Begrüßung

13:45 Uhr: Impulsvortrag: Aktuelle Digitalisierungstrend im Einkauf
                Dr. Marcell Vollmer, Chief Digital Officer SAP Ariba und ehemaliger Chief Procurement Officer SAP SE

14:30 Uhr: Globale SAP Ariba Implementierung bei Sappi
                 - SAP Ariba Catalog
                 - SAP Ariba Commerce Automation
                Verena Rath, COE Lead Req_to_Pay, Sappi Papier Holding GmbH
                Jean-Paul Wehrens, Senior Partner, apsolut GmbH

15:15 Uhr: Exzellenz im Einkauf: Die digitale Transformation Ihres Einkaufs – Welcher Strategie folgen?
                 - Strategische Ausgaben
                 - Vertragliche Ausgaben
                 - Beschaffung von C-Teilen
                Martin Arnold, Sr. Director Business Development MEE Procurement Solutions, SAP Ariba

16:00 Uhr: Diskussionsmöglichkeit und Networking

Aus Raum-Kapazitätsgründen ist die Teilnehmerzahl limitiert, bitte melden Sie sich daher rechtzeitig an.
Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste frei.

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung


Anmeldung: Bitte melden Sie sich verbindlich bis
Montag, 22. Jänner 2018 an.
Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste frei.

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung

Der BMÖ-Neujahrsempfang findet mit
freundlicher Unterstützung der
AGRANA Beteiligungs-AG statt.

 

BMÖ-Neujahrsempfang bei AGRANA Beteiligungs-AG

Datum: Dienstag, 30. Jänner 2018, 16:00 – 19:30 Uhr
Ort: AGRANA Beteiligungs-AG, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien

Programm:

ab 15:40 Uhr: Eintreffen der Gäste

16:00 Uhr: Begrüßung und Eröffnung
                Dr. Udo Frank, Director of Corporate Purchasing, AGRANA Beteiligungs-AG
                Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ

16:20 Uhr: Trends in der Welternährung und deren Auswirkungen auf die Agrarrohstoffmärkte
                Dr. Mag. Dipl.-Ing. Fritz Gattermayer, Mitglied des Vorstandes, AGRANA Beteiligungs-AG

17:00 Uhr: Neue Herausforderungen für Europa durch Brexit, Türkei, USA – ist Europa am Scheideweg?
                Vizekanzler a.D. Dr. Erhard Busek, Vorstandsvorsitzender, Institut für den Donauraum und Mitteleuropa (IDM)

18:30 Uhr: Network Buffet + Sektempfang

ca. 19:30 Uhr: Ende der Veranstaltung


 

Anmeldung: Bitte melden Sie sich verbindlich bis
Montag, 22. Jänner 2018 an.
Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste frei.

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung

Der BMÖ-Neujahrsempfang findet mit
freundlicher Unterstützung der
hollu Systemhygiene GmbH statt.

 

BMÖ-Neujahrsempfang bei hollu Systemhygiene GmbH

Datum: Donnerstag, 01. Februar 2018, 14:00 – 18:00 Uhr
Ort: hollu Systemhygiene GmbH, Salzstraße 6, 6170 Zirl

Programm:
ab 13:45Uhr: Eintreffen der Gäste

14:00 Uhr: Begrüßung und Eröffnung
                Simon Meinschad, Geschäftsführer, hollu Systemhygiene GmbH
                Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ
                Mag. Hanspeter Bauhofer, Vice President Direct Materials/CAPEX, D. SWAROVSKI KG

14:10 Uhr: Unternehmensvorstellung und Werksbesichtigung
                Markus Wendlinger, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing, hollu Systemhygiene GmbH

15:30 Uhr: 4.0 – Die digitale Zukunft österreichischer Unternehmen
                Welchen Weg geht hollu Systemhygiene GmbH

                Simon Meinschad, Geschäftsführer, hollu Systemhygiene GmbH

16:00 Uhr: Kaffeepause

16:20 Uhr: Neue Herausforderungen für Europa durch Brexit, Türkei, USA – ist Europa am Scheideweg?
                Vizekanzler a.D. Dr. Erhard Busek, Vorstandsvorsitzender, Institut für den Donauraum und Mitteleuropa (IDM)

17:50 Uhr: Schlussworte
                Simon Meinschad, Geschäftsführer, hollu Systemhygiene GmbH
                Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ

18:00 Uhr: Network Buffet mit Tiroler Schmankerln


 

 

 

 

 

BMÖ-Round Table

Rail Cargo Group als leistungsfähiger Partner im globalen Supply Chain Management

Aus organisatorischen Gründen musste der Termin (16. Nov. 2017) leider abgesagt werden.
Die Veranstaltung wird in das Frühjahr 2018 verschoben. Der Termin wird nach Festlegung bekannt gegeben.

Die Rail Cargo Group ist mit 2,1 Mrd. EUR Umsatz jährlich und rund 8.400 MitarbeiterInnen eines der führenden Bahnlogistikunternehmen Europas. Ausgehend von den Heimmärkten Österreich und Ungarn bietet die Rail Cargo Group maßgeschneiderte Bahnlogistiklösungen zwischen Nordsee, Schwarzem Meer und Mittelmeer und sorgt für sicheren, umweltfreundlichen und zuverlässigen Transport auf der Schiene. Operative Leitgesellschaft der Rail Cargo Group ist die Rail Cargo Austria AG.

Programm

15:45 Uhr: Eintreffen der Gäste

16:00 Uhr: Begrüßung
                Dkfm. Heinz Pechek, gf. Vorstand, BMÖ – Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich
                Thomas Kargl, Mitglied des Vorstandes, Rail Cargo Austria AG, Vertrieb, Wagen, Technische Services

16:10 Uhr: „Rail Cargo Group als leistungsfähiger Partner im globalen Supply Chain Management
                Vorstellung Rail Cargo Group und ihr Leistungsspektrum
                Transportlogistik in der digitalisierten Lieferkette
                Thomas Kargl, Mitglied des Vorstandes, Rail Cargo Austria AG, Vertrieb, Wagen, Technische Services

17:00 Uhr: Diskussionsmöglichkeit und Networking

ca. 18:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Aus Raum-Kapazitätsgründen ist die Teilnehmerzahl limitiert, bitte melden Sie sich daher rechtzeitig an.
Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste frei.

Programm als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung


 

cms by IS-IT-ON