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BMÖ-Round Tables und BMÖ-Expertentreffen

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BMÖ Virtual Round Table “Risikoprävention im Lieferantenmanagement”22.04.2021Webex Meeting – Online – an welchem Ort Sie wollenRound TableweiterProgramm als PDF 


Alle Preise excl. MWSt.

Hinweis: Sollten in der aktuellen Lage, bedingt durch die Verbreitung des Coronavirus, Entwicklungen Platz greifen, die eine Anpassung in den Themen und Inhalten geboten erscheinen lassen, werden wir diese selbstverständlich aufgreifen und im Programm berücksichtigen. Sollten aufgrund gesundheitlicher, gesetzlicher oder sonstiger Gründe Reisebeschränkungen und/oder Einschränkungen im Konferenz- und Tagungsbetrieb zu diesem Zeitpunkt in Kraft sein, die die Durchführung verhindern, behalten wir uns eine Verschiebung des Termines oder eine Absage vor. Stornierungen aus Gründen, die mit dem Coronavirus im Zusammenhang stehen, sind für angemeldete Teilnehmer jederzeit ohne Stornokosten möglich. Bitte melden Sie sich daher zu allen Veranstaltungen des BMÖ bei Interesse wie gewohnt und zeitnah (Vorzugspreise!) an.


 

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BMÖ Virtual Round Table
„Risikoprävention im Lieferantenmanagement“
Mit Business Analytics Vorsorgemaßnahmen planen und einleiten

Datum: Donnerstag, 22. April 2021, 16:00-17:00 Uhr
Ort: online via Cisco Webex

16:00 Uhr  

Begrüßung und Einführung
Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ, Member of the Board, IFPSM

     
16:05 Uhr  

Präsentation der Ergebnisse der Studie „Total Supplier Management“
„Risikoprävention durch Digitalisierung im Lieferantenmanagement“

Studienergebnisse der bbw Hochschule und des BMÖ zum aktuellen Einsatz und Mehrwert digitaler Methoden und Tools im Lieferantenmanagement
Prof. Dr. Robert Dust, stellv. Vorstandsvorsitzender / Region Berlin Brandenburg, BME e.V.

     
16:35 Uhr  

Fragen, Meinungen und Erfahrungsberichte der Teilnehmer
Moderation: Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ, Member of the Board, IFPSM

     
16:55 Uhr  

Schlussworte und Ausblick
Dkfm. Heinz Pechek, geschäftsführender Vorstand, BMÖ, Member of the Board, IFPSM

Die Teilnahme ist für BMÖ-Mitglieder und Gäste kostenfrei.
Alle Informationen zur Teilnahme am Webex Meeting erhalten Sie zeitgerecht nach Ihrer Anmeldung.

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13. Internationales Bodensee-Forum für Einkauf und Materialwirtschaft
"Agiler Einkauf – und was kommt danach?"

„Agiler Einkauf – und was kommt danach“ ist Thema des Internationalen Bodensee-Forums für Einkauf und Materialwirtschaft am 19. Oktober 2021 in Dornbirn/Österreich. Die bereits zum 13. Mal durchgeführte Fachveranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder partnerschaftlich von der BME-Region Bodensee-Oberschwaben, dem Schweizerischen Fachverband für Einkauf und Supply Management – procure.ch und dem BMÖ-Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich durchgeführt.

Das diesjährige Veranstaltungsmotto ist gut gewählt. Denn schon heute lässt sich sagen: Unsere Zukunft wird agil und vernetzt sein. Damit insbesondere der Einkauf zum Tempomacher dieser technologischen Revolution werden kann, muss er aus eingefahrenen Mustern ausbrechen und „Out of the Box“ denken lernen. Denn das „Internet der Dinge“ schafft und verlangt gänzlich neue Geschäftsmodelle, erschließt neue Absatzmärkte und es ermöglicht und erfordert neue Business-Partnerschaften. Industrie 4.0 ermöglicht aber auch neue Produkt- und Serviceangebote, revolutioniert die Arbeitsprozesse in den Unternehmen durch die digitale Vernetzung und wird unsere Arbeitsinhalte und das Arbeitsumfeld massiv verändern.

Doch damit nicht genug: Die digitale Transformation ganzer Wertschöpfungs- und Lieferketten wird auch die Erwartungshaltung an die Leistungen des Einkaufs verändern. Dessen Agilität wird dabei letztlich zum wichtigen Erfolgsfaktor.

Damit der Einkäufer zum agilen Digital Pacesetter werden kann, benötigt er umfangreiches Fachwissen. Die Organisatoren des Internationalen Bodensee-Forums haben das erkannt und setzten deshalb das Zukunftsthema „Agiler Einkauf – und was kommt danach“ auf die diesjährige Veranstaltungsagenda. Freuen Sie sich auf Experten namhafter Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Ihnen in spannenden Keynotes anhand interessanter Best-Practice-Beispiele die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation aufzeigen.

 

ACHTUNG - NEUER TERMIN

Datum: Dienstag, 19. Oktober 2021, 13:00-19:00 Uhr
Ort: WIFI Vorarlberg, Bahnhofstraße 24, 6850 Dornbirn

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