MBA - Purchasing - Supply Chain   Veranstaltungsübersicht   Einkäuferausbildung und Seminare  


  » Mitglied werden «

  » Newsletter «

Veranstaltungen der Partner und Freunde des BMÖ

Die Liste der Partner und Freunde finden Sie hier

 

Logo Paradine

eCl@ss Einführungs Seminar

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick zu eCl@ss, die Organisation, das Datenmodell, unterstützende Prozesse, Teilnahme an der Entwicklung des eCl@ss Standards und die Verwendung von eCl@ss in Industrie und Handel. Basierend auf praktischen Einführungsbeispielen in Unternehmen und Organisationen bekommen Sie einen Eindruck, wie Sie eCl@ss in Ihrer Organisation erfolgreich einsetzen können.

Zielgruppe

Zielgruppe des Seminars sind Abteilungsleiter, Manager und Experten in den folgenden Bereichen: Material Stammdaten, Beschaffung, Standardisierung, Katalogdaten, Content Management, IT Management, Ersatzteilmanagement

Inhalt

  • Überblick eCl@ss, Organisation, eCl@ss Anwendungsmöglichkeiten, Datenmodell
  • Einsatz von eCl@ss als Warengruppe, zur Klassifikation bzw. zur Produktbeschreibung
  • Strukturierte Vorgehensweise in der Einführung von eCl@ss im Unternehmen
  • Klassifikation und Konsolidierung von Altdaten
  • eCl@ss Best Practise Implementierungen
  • Release- und Sprachmanagement, Unterstützung und Support bei Release Updates
  • Anbindung an SAP und sonstige Systeme
  • Software und nützliche Tools
  • Vorteile und Kosten
  • Fragen und Diskussion

Anmeldung

Ihr Investment für das Seminar beträgt EUR 595,-- pro TeilnehmerIn

Anmelde-Formular

Programm-Folder

Beachten Sie die 10% Rabatt für BMÖ-Mitglieder.

Anmeldungen bitte per email an info@paradine.at oder per Fax an +43-1-236 66 68 - 334.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 10 Personen beschränkt. Melden Sie sich rasch an!

Termine

06. September 2018, Wien

12. Dezember 2018, Wien


 

IFPSM World Summit 2018
“Procurement in 2020’s: Discover the New Role of Procurement”

Technology, AI, digitalization, sustainability…..  Currently there are huge factors changing the landscape of procurement.  This will affect us all so we need to try and understand  how this will impact us so we can prepare for the future.  The IFPSM World Summit 2018 will provide speakers who can offer you insights into the new megatrends to enable you to consider new thinking and initiatives to support your association’s growth in this challenging but exciting environment.

The IFPSM World Summit 2018 is being hosted by LOGY, our Finnish member, and is taking place in Helsinki, Finland over four days.  On 26 September you will travel to Tampere for the Subcontracting Fair and return in the evening for a sightseeing tour of Helsinki, followed by a dinner.  The World Summit commences on 27 September with a delegate dinner that night and continues on 28 September.  The IFPSM Council meeting will take place on Friday afternoon, 28 September before boarding the ship for an overnight  cruise to Tallinn, Estonia  The onboard dinner will provide an excellent networking opportunity.

Saturday, 29 September will commence with a sightseeing trip around Tallinn, before returning to the ship for lunch and to cruise back to Helsinki where you can either enjoy a longer stay in Helsinki or return to the airport for your flight home.

The IFPSM World Summit brochure gives you full details of the event and the costs.
For further information and to register click on:  http://www.logy.fi/en/ifpsm-world-summit.html


 


 

Banner DHK Herbstmesse 2018


 


 


 

Logo ITL

Universitätslehrgang Logistik & Supply Chain Management

Dieser 3-semestrige berufsbegleitende Universitätslehrgang bietet unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Sebastian Kummer eine praxisnahe Aus- und Weiterbildung. Die AbsolventInnen befähigt er als UnternehmerIn, Führungskraft oder MitarbeiterIn, in den Bereichen Transportwirtschaft, Logisitk und Supply Chain Management zu arbeiten. Wir haben Spitzenmanager und die besten Trainer aus der Branche gewonnen. Diese vermitteln Ihnen nicht nur das Grundlagenwissen, sondern zeigen auch, wie Sie durch den Einsatz von praxisorientierten Methoden die Effizienz und Effektivität steigern können. In Verbindung mit dem Universitätsstudium Diplom BetriebswirtIn können Sie so Diplom Betriebswirt oder Diplom Betriebswirtin werden.

Neuer Lehrgangsstart: Oktober 2018

Nach zwei überaus erfolgreichen Durchgängen startet im Oktober 2018 wieder der berufsbegleitende Universitätslehrgang Logistik & Supply Chain Management. Dieser Universitätslehrgang bietet in 3 Semestern eine hochqualitative und praxisbezogene Weiterbildung parallel zur beruflichen Karriere mit einer guten Planbarkeit durch geblockte Module am Freitag ab Mittag und am Samstag in einem überschaubaren Ausbildungszeitraum.

Der Kursbeitrag beträgt € 2.500,- pro Semester. Darin sind die Kosten für die Veranstaltungen sowie Prüfungen enthalten.

Achtung, bei Anmeldung bis 30.6.2018 gibt es noch einen Frühbucherrabatt von € 200 pro Semester, also insgesamt € 600.

Informationen finden Sie unter:

Details zum Universitätslehrgang

Broschüre als PDF


 

 

Logo ITL

Zertifikatskurs

Tender- und Vertragsmanager
Transport und Logistik

Seit 15 Jahren führen das Institut für Transportwirtschaft, die ZTL GmbH gemeinsam mit RA Karl-Heinz Gimmler Seminare zum Themenbereich des Logistikrechts und Logistikkooperationen durch. Viele LogistikerInnen in Industrie und Handel sowie Logistikdienstleistern haben von diesem Know-how profitiert und sind Stammkunden. Wir haben nun 3 x 2 Seminartagen zu den Themen:

  • Optimierung von Logistik-Ausschreibungen (z.B. 09.10.2018)
  • Intensiv-Workshop zu Vertragsverhandlungen in der Logistik (10.10.18)
  • Vergütung – Preisgestaltung – Leistungsbeschreibung (12.11.18)
  • Service Level Agreements (SLA) - Key Performance Indicators (KPIs) (13.11.18)
  • Optimierung von Transport- und Logistikverträgen, inkl. Haftung und Versicherung (17.1.2019)
  • Intensiv-Workshop zur angeleiteten Gestaltung eines Logistikvertrages (18.1.19)

zu einem Zertifikatskurs zusammengefasst. Alle Kurse finden in Wien statt. Der Zertifikatskurs hat folgende Vorteile:

  • Wir bieten Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen die Möglichkeit, systematisch Wissen in diesem Bereich zu erwerben bzw. ein Wissensupdate durchzuführen.
  • TeilnehmerInnen aller 3 Seminare (Seminarbesuche aus der Vergangenheit können angerechnet werden) erhalten ein Zertifikat „Tender- und Vertragsmanager Transport und Logistik“, das bestätigt, dass Sie einen Kurs im Umfang von 4 ECTS Punkten erfolgreich abgeschlossen haben.
  • Bei Buchung aller 3 Kurse erhalten Sie einen Vorzugspreis. Wenn Sie bisher schon Gimmlerkurse gemacht haben gewähren wir Ihnen einen zusätzlichen Rabatt.

Der Starttermin ist flexibel. Die nächste Möglichkeit ist das Seminar am 9.10. Selbstverständlich können Sie die Seminare auch einzeln buchen. Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Details zur Anmeldung und den Inhalten als PDF


cms by IS-IT-ON