MBA - Purchasing - Supply Chain   Veranstaltungsübersicht   Einkäuferausbildung und Seminare  


  » Mitglied werden «

  » Newsletter «

Veranstaltungen der Partner/Freunde des BMÖ

Die Liste der Partner und Freunde finden Sie hier

 

Logo Paradine

eCl@ss Einführungs Seminar

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick zu eCl@ss, die Organisation, das Datenmodell, unterstützende Prozesse, Teilnahme an der Entwicklung des eCl@ss Standards und die Verwendung von eCl@ss in Industrie und Handel. Basierend auf praktischen Einführungsbeispielen in Unternehmen und Organisationen bekommen Sie einen Eindruck, wie Sie eCl@ss in Ihrer Organisation erfolgreich einsetzen können.

Zielgruppe

Zielgruppe des Seminars sind Abteilungsleiter, Manager und Experten in den folgenden Bereichen: Material Stammdaten, Beschaffung, Standardisierung, Katalogdaten, Content Management, IT Management, Ersatzteilmanagement

Inhalt

  • Überblick eCl@ss, Organisation, eCl@ss Anwendungsmöglichkeiten, Datenmodell
  • Einsatz von eCl@ss als Warengruppe, zur Klassifikation bzw. zur Produktbeschreibung
  • Strukturierte Vorgehensweise in der Einführung von eCl@ss im Unternehmen
  • Klassifikation und Konsolidierung von Altdaten
  • eCl@ss Best Practise Implementierungen
  • Release- und Sprachmanagement, Unterstützung und Support bei Release Updates
  • Anbindung an SAP und sonstige Systeme
  • Software und nützliche Tools
  • Vorteile und Kosten
  • Fragen und Diskussion

Anmeldung

Ihr Investment für das Seminar beträgt EUR 595,-- pro TeilnehmerIn

Anmelde-Formular

Programm-Folder

Beachten Sie die 10% Rabatt für BMÖ-Mitglieder.

Anmeldungen bitte per E-Mail an info@paradine.at oder per Fax an +43-1-236 66 68 - 334.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 10 Personen beschränkt. Melden Sie sich rasch an!

Termine

19. Februar 2019, Wien
04. Juni 2019, Wien


 

            

Der HERMES.Verkehrs.Logistik.Preis ist die bedeutendste Auszeichnung in Österreich und der HERMES. Stab, das Symbol für Wirtschaft und Verkehr, gilt als das angesehenste Gütesiegel in der österreichischen Transport- und Logistik.Wirtschaft. 

Mit Ihrer Teilnahme am HERMES.Verkehrs.Logistik.Preis 2019 stellen Sie Ihr Unternehmen in das Rampenlicht und sichern sich die hohe Aufmerksamkeit von Top-Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und der europaweit bedeutendsten Logistik-Medien in 19 Ländern! 

Die Wirtschaftskammer Österreich Bundessparte Transport und Verkehr zeichnet mit den HERMES.Verkehrs. Logistik.Preisen in den Kategorien:

BILDUNG  l  NACHHALTIGKEIT  l  SICHERHEIT  l  SUPPLY CHAIN  l  BESTER KMU

jene Unternehmen aus, die sich für die Aus- und Weiter-BILDUNG Ihrer Mitarbeiter, NACHHALTIGKEIT - umweltschonende und energiesparende Maßnahmen - und SICHERHEIT am Arbeitsplatz in ihren Betrieben engagieren. Sowie vorbildliche SUPPLY CHAIN Lösungen, die in der betrieblichen Praxis entwickelt und erfolgreich umgesetzt wurden. In der Kategorie „BESTER KMU“ wird zudem aus ALLEN Einreichungen in den Kategorien Bildung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Supply Chain das beste Klein- und Mittelunternehmen ausgezeichnet.

TEILNAHME: Unabhängig von Unternehmensgröße und Mitarbeiterzahl! Jedes österreichische Unternehmen im Bereich Transport-, Verkehr- und Logistik hat die Chance, beim glanzvollen "Gala-Abend der europäischen Logistik!“, am 26. April 2019 im Großen Festsaal der Wiener Hofburg, mit dem HERMES. Stab ausgezeichnet zu werden.

EINREICHUNG: Die Kriterien, welche die Sieger der HERMES.Verkehrs.Logistik.Preise in den Kategorien BILDUNG, NACHHALTIGKEIT, SICHERHEIT und SUPPLY CHAIN formen, entnehmen Sie bitte aus den Einreichunterlagen. ALLE EINREICHUNTERLAGEN HIER zum Downloaden!

Einreichfrist ist der 28. Februar 2019!

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Durch die internationale Kooperation mit den IFOY- (Schirmherr Dt. Verkehrsministerium) und Logistics Hall of Fame-Organisationen, werden im Rahmen der glanzvollen HERMES.Verkehrs.Logistik.Gala 2019 auch die weltweit bedeutenden IFOY-Preise 2019 sowie der HERMES.Verkehrs.Logistik.Preis „INTERNATIONAL“ vergeben. Diese internationale Partnerschaft sichert die Teilnahme von rund 28 Chefredakteure der bedeutendsten Logistik-Medien in 19 Ländern am 26. April 2019 in der Wiener Hofburg, sowie eine europaweite umfangreiche Berichterstattung.


 

Logo ITL

Zertifikatskurs

Tender- und Vertragsmanager
Transport und Logistik

Seit 15 Jahren führen das Institut für Transportwirtschaft, die ZTL GmbH gemeinsam mit RA Karl-Heinz Gimmler Seminare zum Themenbereich des Logistikrechts und Logistikkooperationen durch. Viele LogistikerInnen in Industrie und Handel sowie Logistikdienstleister haben von diesem Know-how profitiert und sind Stammkunden. Wir haben nun 3 x 2 Seminartage zu den Themen:

  • Optimierung von Transport- und Logistikverträgen, inkl. Haftung und Versicherung (17.1.2019)
  • Intensiv-Workshop zur angeleiteten Gestaltung eines Logistikvertrages (18.1.19)
  • Optimierung von Logistik-Ausschreibungen (Dienstag, 10.09.2019)
  • Intensiv-Workshop zu Vertragsverhandlungen in der Logistik (Mittwoch, 11.09.2019)
  • Vergütung – Preisgestaltung - Leistungsbeschreibung (Donnerstag, 10.10.2019)
  • Service Level Agreements (SLA) - Key Performance Indicators (KPIs) (Freitag, 11.10.2019)

zu einem Zertifikatskurs zusammengefasst. Alle Kurse finden in Wien statt. Der Zertifikatskurs hat folgende Vorteile:

  • Wir bieten Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen die Möglichkeit, systematisch Wissen in diesem Bereich zu erwerben bzw. ein Wissensupdate durchzuführen.
  • TeilnehmerInnen aller 3 Seminare (Seminarbesuche aus der Vergangenheit können angerechnet werden) erhalten ein Zertifikat „Tender- und Vertragsmanager Transport und Logistik“, das bestätigt, dass Sie einen Kurs im Umfang von 4 ECTS Punkten erfolgreich abgeschlossen haben.
  • Bei Buchung aller 3 Kurse erhalten Sie einen Vorzugspreis. Wenn Sie bisher schon Gimmlerkurse gemacht haben gewähren wir Ihnen einen zusätzlichen Rabatt.

Der Starttermin ist flexibel. Selbstverständlich können Sie die Seminare auch einzeln buchen. Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Details zur Anmeldung und den Inhalten als PDF


Stahl Tag 2019 - Die Konferenz für den Stahl-Einkauf


 

Logo ITL

Universitätslehrgang Logistik & Supply Chain Management

Dieser 3-semestrige berufsbegleitende Universitätslehrgang bietet unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Sebastian Kummer eine praxisnahe Aus- und Weiterbildung. Die AbsolventInnen befähigt er als UnternehmerIn, Führungskraft oder MitarbeiterIn, in den Bereichen Transportwirtschaft, Logisitk und Supply Chain Management zu arbeiten. Wir haben Spitzenmanager und die besten Trainer aus der Branche gewonnen. Diese vermitteln Ihnen nicht nur das Grundlagenwissen, sondern zeigen auch, wie Sie durch den Einsatz von praxisorientierten Methoden die Effizienz und Effektivität steigern können. In Verbindung mit dem Universitätsstudium Diplom BetriebswirtIn können Sie so Diplom Betriebswirt oder Diplom Betriebswirtin werden.

Neuer Lehrgangsstart: Oktober 2020

Dieser Universitätslehrgang bietet in 3 Semestern eine hochqualitative und praxisbezogene Weiterbildung parallel zur beruflichen Karriere mit einer guten Planbarkeit durch geblockte Module am Freitag ab Mittag und am Samstag in einem überschaubaren Ausbildungszeitraum.

Der Kursbeitrag beträgt € 2.500,- pro Semester. Darin sind die Kosten für die Veranstaltungen sowie Prüfungen enthalten.

Achtung, bei Bewerbung bis 31. Mai 2020 gibt es noch einen Frühbucherbonus € 2.400 pro Semester.

Informationen finden Sie unter:

Details zum Universitätslehrgang

Broschüre als PDF


 

 

cms by IS-IT-ON