MBA - Purchasing - Supply Chain   Veranstaltungsübersicht   Einkäuferausbildung und Seminare  


  » Mitglied werden «

  » Newsletter «

Bild Projekt und Prozessmanagement

Zielsetzung:

Die Teilnehmer erhalten eine umfangreiche Methoden- und Umsetzungskompetenz, um als Einkauf/Supply Chain Prozessverbesserungen im gesamten Unternehmen zu initiieren und erfolgreich umzusetzen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Optimierung der Einkaufsprozesse über die Nahtstellen hinweg, der Optimierung von Qualität, Terminen, Kosten und Verfügbarkeit im gesamten Unternehmen sowie der Optimierung der Lagerdrehung und dadurch der Reduktion des gebundenen Kapitals.

Warum Sie teilnehmen sollten:

Die Bedeutung des Einkaufs als strategischer Erfolgsfaktor zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt nimmt weiter zu. Steigender Kostendruck in den Unternehmen, Preisschwankungen an den Rohstoffmärkten, eine zunehmende Globalisierung und eine stärkere Vernetzung im Einkauf und der gesamten Supply Chain führen dazu, dass der Einkauf in Zukunft noch stärker als bisher den Unternehmenserfolg beeinflusst.

Teilnehmerkreis:

Einkäufer, Mitarbeiter des Einkaufs, Prozessmanager, Qualitätsmanager, Mitarbeiter der Supply Chain

Methodik:

  • Vortrag
  • Gruppenarbeiten
  • Individualarbeiten
  • Case Studies
  • Projektarbeit
  • Coaching (per Videokonferenz im Bedarfsfall möglich)
  • Webinare zu ausgewählten Inhalten

Abschluss:

Eine Zertifizierung zum „Certified Professional Purchasing Process and Project Manager“ kann durch den Nachweis der Umsetzungskompetenz eines Projekts und dessen Präsentation erzielt werden.

Trainer:

  • Mag. Markus Gahleitner, Partner, Lean Six Sigma Master Black Belt, MCG Managementberatung GmbH
    Die MCG Managementberatung GmbH zählt zu den führenden Unternehmensberatungen Österreichs im Prozess- und Projektmanagement.

 

MODUL 1 Grundlagen des Prozess- und Projektmanagements im Einkauf und in der Supply Chain

MODUL 2 Vertiefende Methoden im Prozess- und Projektmanagement im Einkauf und in der Supply Chain

MODUL 3 Projekte im Unternehmen erfolgreich umsetzen, Internet of Things, „Big Data Science und Big Data Management im Einkauf“

Detaillierte Inhalte zum Programm/zu den Modulen


 

Termine (3x2 Tage):

  • Modul 1: 16.-17. Jänner 2018
  • Modul 2: 20.-21. März 2018
  • Modul 3: 24.-25. April 2018

Veranstaltungsort: Wien

Bei Interesse richten Sie sich bitte direkt an sekretariat@bmoe.at oder telefonisch unter 01 / 367 93 52


 

ThemaDatumOrtKategorieAnmeldungPDF-Download
Certified Professional Purchasing Process and Project Manager16.-17.01.2018Hotel de France, Schottenring 3, 1010 WienCPPMweiterFolder

Faxanmeldeformular 
Certified Professional Purchasing Process and Project Manager20.-21.03.2018Hotel de France, Schottenring 3, 1010 WienCPPMweiterFolder

Faxanmeldeformular 
Certified Professional Purchasing Process and Project Manager24.-25.04.2018Hotel de France, Schottenring 3, 1010 WienCPPMweiterFolder

Faxanmeldeformular 


Alle Preise excl. MWSt.

Weiterführende Informationen

Folder als PDF

Faxanmeldung

Online Anmeldung

cms by IS-IT-ON